Warning: Use of undefined constant post - assumed 'post' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/6/d84464834/htdocs/wp-content/themes/ag-wasser/single.php on line 1
BRAWAG neues Vereinsmitglied – Veränderungen im Vorstand | AG WASSER

News-Archiv

BRAWAG neues Vereinsmitglied – Veränderungen im Vorstand

Mittwoch, 2. April 2014

Am 2. April 2014 fand in Königs Wusterhausen bei der Dahme-Nuthe Wasser-, Abwasser-Betriebsgesellschaft die jährliche Mitgliederversammlung statt. Fast alle Mitglieder des Vereins waren der Einladung zur Mitgliederversammlung gefolgt. Einstimmig wurde der Jahresabschluss, der von der Geschäftsführung vorgelegt und von den Kassenprüfern Hein und Zühlke bestätigt wurde, beschlossen. Dem alten Vorstand, den Kassenprüfern und dem Geschäftsführer wurde gute Arbeit bescheinigt und „Entlastung erteilt“.

Außerdem wurden wichtige Veränderungen mit Auswirkungen auf das Vereinsleben beschlossen

Mitglieder

Neues Mitglied im Verein wird die BRAWAG GmbH – Wasser- und Abwassergesellschaft Brandenburg an der Havel. Die Aufnahme erfolgte einstimmig. Die BRAWAG wird der AG Wasser besonders im Arbeitskreis Wasserversorgung Impulse verleihen.

Seit einiger Zeit hat die OWA GmbH mit Sitz in Falkensee die Betriebsführung des TAZV Glien nun auch organisatorisch vollständig übernommen. Der TAZV Glien ist jetzt ohne eigene Mitarbeiter. Daher war es konsequent, dass der TAZV Glien zum 31.12.2013 seine Mitgliedschaft beendet hat.

Vorstand

Aus Altersgründen kandidierte für die anstehende Wahl zum Vorstand Anita Winkler von der AKS Frankfurt/Oder nicht mehr. Neu in den Vorstand wurde Karsten Zühlke von der Energie und Wasser Potsdam gewählt. Sein Amt als Kassenprüfer legte er deshalb nieder. Wieder gewählt wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder Marten Eger, Günter Fredrich, Hubertus Soppert (als Vorstandsvorsitzender) und Rainer Werber (als 2. Stellvertreter). Erster Stellvertreter des Vorstandsvorsitzenden ist Karsten Zühlke.

Kassenprüfer

Im Amt bestätigt wurde Matthias Hein. Für Karsten Zühlke, der in den Vorstand aufrückt, wird Mathias Kluge von den Berliner Wasserbetrieben neuer Kassenprüfer.

   |