News-Archiv

Mitgliederversammlung 2004

Donnerstag, 25. März 2004

Am 25. März 2004 trat turnusmäßig die Mitgliederversammlung zusammen. Dabei wurde der Jahresabschluss 2003 beschlossen und dem Vorstand, sowie der Geschäftsführung Entlastung erteilt. Außerdem wurden zwei Satzungsänderungen beschlossen: Die Bezeichnung des Vereinssitzes wurde entsprechend der Gemeindegebietsreform im Land Brandenburg angepasst. Ferner wurde der § 3, der die Überschrift „Mitglieder“ trägt, erweitert. Es können jetzt auch Fachleute in den Arbeitskreisen mitarbeiten, ohne Mitglied in der AG Wasser werden zu müssen.

Neben einem allgemeinen Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern wurde intensiv über die Zusammenarbeit mit dem DVGW und dem BGW gesprochen. Es besteht unter den Mitgliedern Einigkeit darüber, dass die Zusammenarbeit intensiviert werden soll, um gemeinsame wasserpolitische Ziele nach Außen noch nachdrücklicher vertreten zu können.

Tagungsort war der Neubau, den die Havelländische Wasser GmbH & Co. KG (HWG) in Potsdam erst vor kurzem eingeweiht hat. Dort stehen der HWG jetzt schöne Seminar- und Tagungsräume zur Verfügung.

   |