News-Archiv

Mitgliederversammlung 2010

Dienstag, 13. April 2010

Am 13.4.2010 fand in Senftenberg die turnusmäßige Mitgliederversammlung der AG Wasser statt. Nach Senftenberg eingeladen hatte der Verbandsvorsteher des WAL Wasserverband Lausitz, Herr Dr. Socher.

Die Verbandsversammlung bestätigte die Jahresrechnung 2009. Desweiteren wurde dem Vorstand, den Kassenprüfern und der Geschäftsführung Entlastung erteilt.

Der Geschäftsführer, Herr Swoboda berichtete zum Stand der Vorbereitung der Veranstaltung der AG Wasser anlässlich ihres 20. Jahrestages auf der Insel Hiddensee. Er bedankt sich herzlich für die sehr gute Zusammenarbeit mit der HWG Potsdam bei Frau Jäger.

Herr Dr. Socher gab anschließend neben seinen sehr interessanten Ausführungen zur Lausitzer Seenlandschaft auch einen Überblick über die Aktivitäten seines Verbandes. Er nahm dabei auch Bezug auf eine Fernsehsendung des rbb, die aus Anlass der höchstrichterlichen Entscheidung zum Kartellverfahren zu Wasserpreisen in Hessen einigermaßen verkürzt und daher leider unsachlich aus Senftenberg berichtete. Die Brisanz des Themas bestätigte sich in der sich anschließenden lebhaften Diskussion.

   |