Warning: Use of undefined constant post - assumed 'post' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/6/d84464834/htdocs/wp-content/themes/ag-wasser/single.php on line 1
Neuer Vorstand, geänderte Satzung, ein neues Mitglied | AG WASSER

News-Archiv

Neuer Vorstand, geänderte Satzung, ein neues Mitglied

Donnerstag, 14. April 2005

Die Mitgliederversammlung trat am 14. April 2005 zusammen. Neben dem Beschluss zum Jahresabschluss 2004 und der Entlastung des bisherigen Vorstands und des Geschäftsführers wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Neuer Vorstandsvorsitzender ist Hubertus Soppert von der Berlinwasser Services GmbH und der p2m Berlin GmbH, beides Unternehmen der Berlinwasser Gruppe. Hubertus Soppert tritt die Nachfolge von Jörg Simon von der Berliner Wasserbetrieben an. Er vertritt im Vorstand auch die Berliner Wasserbetriebe.

Neuer 1. Stellvertreter ist Günter Fredrich von der Osthavelländischen Wasserversorgung und Abwasserbehandlung GmbH (OWA) aus Falkensee. Er löst Heinz Düpow von der DNWAB aus Königs Wusterhausen ab, der sich aus gesundheitlichen Gründen zurückziehen musste.

2. Stellvertreterin bleibt Anita Winkler von der AQUA – Kommunal Service GmbH Frankfurt/O. Ebenfalls wieder gewählt wurde auch Detlef Höfer von der HWG Havelländische Wasser GmbH & Co. KG aus Potsdam. Neu im Vorstand ist neben Hubertus Soppert und Günter Fredrich auch Jens Meyer-Klodt von der LWG Lausitzer Wasser GmbH & Co. KG aus Cottbus.

Die Mitgliederversammlung hat auch umfangreiche Änderungen zur Satzung beschlossen. So wurden z. B. der Bereich Mitglieder erweitert und als Organ der Vereinsverwaltung die Kassenprüfer neu aufgenommen.

Außerdem bestätigte die Mitgliederversammlung als neues Mitglied die Stadtwerke Oranienburg GmbH/den Entwässerungsbetrieb Oranienburg zum 1.1.2006.

   |