News-Archiv

Jahresabschluss 2011 / Neue Leitung des Arbeitskreises Wasserversorgung

Freitag, 30. März 2012

Am 21.3.2012 trat die Mitgliederversammlung in Falkensee zusammen. Ohne Gegenstimme und ohne Enthaltung wurde von den anwesenden Vertretern der Vereinsmitglieder der von der Geschäftsführung vorgelegte Jahresabschluss 2011 bestätigt. Anschließend wurde dem Vorstand, den Kassenprüfern und dem Geschäftsführer für das Jahr 2011 Entlastung erteilt. Dr. Roland Socher lädt zur Mitgliederversammlung 2013 nach Senftenberg zum WAL Wasserverband Lausitz ein.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung gab der Geschäftsführer der gastgebenden OWA Osthavelländische Trinkwasserversorgung und Abwasserbehandlungs GmbH, Günter Fredrich einen Überblick über Tendenzen der Entwicklung der Siedlungswasserwirtschaft der Region nordwestlich Berlins. Zum Abschluss der Zusammenkunft stellte Matthias Günther den von ihm produzierten Videofilm von der Festveranstaltung aus Anlass des 20. Jahrestages der Gründung der AG Wasser vor.

Weil der langjährige Leiter des Arbeitskreises, Matthias Günther 2012 in den Ruhestand gehen wird, wählten die Mitglieder des Arbeitskreises auf ihrer Sitzung am 28.3.2012 in Oranienburg Elke Wittstock einstimmig zur neuen Leiterin des Arbeitskreises. Elke Wittstock ist Fachfrau im Bereich Wasserversorgung bei den Berliner Wasserbetrieben. Carsten Zühlke von der Energie und Wasser Potsdam bleibt weiter stellvertretender Arbeitskreisleiter.

   |