Einladung zur Abwasserbilanz 2018

Freitag, 9. November 2018

Am Montag den 10. Dezember 2018 findet die 22. Abwasserbilanz des Landes Brandenburg statt.

[weiterlesen …]


Neuer Geschäftsführer der AG Wasser gewählt

Dienstag, 20. März 2018

Am 20. März 2018 fand in Falkensee die jährliche Mitgliederversammlung der AG Wasser statt. Einstimmig wurden der Jahresabschluss 2017 sowie der Wirtschaftsplan für das laufende Jahr beschlossen. Dem Vorstand und der Geschäftsführung wurde die „Entlastung erteilt“.

Im Zuge der Versammlung wurde auch Herr Günter Fredrich als Geschäftsführer der AG Wasser auf eigenen Wunsch hin verabschiedet. Bei der Neuwahl des Geschäftsführers wurde Herr Christian Becker (OWA GmbH) einstimmig zum neuen Geschäftsführer gewählt.

Er wird das Amt zum 1. April 2018 antreten.


LBGR mit neuem Internet-Portal

Freitag, 9. September 2016

Das Landesamt für Bergbau, Geologie und Rohstoffe (LBGR) des Landes Brandenburg betreibt seit dem 8. September 2016 ein neues Internet-Portal. Unter www.lbgr.brandenburg.de sind Bergbau-, Geologie- und ausgewählte Umweltdaten zu finden. Bergbaubedingte Stoffeinträge, die Lärm- und Umweltsituation im Bereich der Tagebaue können eingesehen werden.
[weiterlesen …]


Neues Vorstandsmitglied

Donnerstag, 23. April 2015

Am 22. April 2015 fand die turnusmäßige Mitgliederversammlung der AG Wasser in Falkensee statt.
Unter einem Tagesordnungspunkt erfolgte die Wahl eines neuen Vorstandsmitgliedes. Nach der Neukonstitution setzt sich der Vorstand nunmehr wie folgt zusammen:

1. Vorstandsvorsitzender:
Herr Hubertus Soppert, Berliner Wasserbetriebe
2. Erster Stellvertreter des Vorstandsvorsitzenden:
Herr Karsten Zühlke, Energie und Wasser Potsdam GmbH
3. Zweiter Stellvertreter des Vorstandsvorsitzenden:
Frau Elke Wittstock, Berliner Wasserbetriebe
4. Weiteres Vorstandsmitglied:
Herr Marten Eger, Lausitzer Wasser GmbH & Co KG


Wechsel in der Geschäftsführung der AG WASSER

Donnerstag, 5. Februar 2015

Am 22. April 2015 findet die nächste Mitgliederversammlung der AG WASSER statt. Die Veranstaltung beginnt um 10:00 Uhr und findet bei der OWA Falkensee statt. Auf der Tagesordnung steht unter anderem die Verabschiedung des langjährigen Geschäftsführers der AG WASSER, Axel Swoboda (Klärwerk Wansdorf GmbH). Sein Nachfolger ist Günter Fredrich (OWA Falkensee). Er hat das neue Amt inzwischen angetreten. Des weiteren gab es personelle Veränderungen im Vorstand. Somit steht auch die Nachwahl eines Vorstandsmitglieds auf der Agenda dieser Mitgliederversammlung.